Gruppenstunden

FELDENKRAIS® Bewusstheit durch Bewegung

Der Gruppenunterricht wird verbal angeleitet. Wir suchen in der Bewegung Mühelosigkeit und Leichtigkeit, suchen im Spiel mit der Schwerkraft nach mehr innerer Ordnung. Die fixen Vorstellungen, wie unser Bewegen / unsere Haltung zu sein hat, können nach und nach in den Hintergrund treten. Das erlaubt uns, unsere Bewegungseigenarten in Ruhe zu betrachten. So können wir Bewegung wieder variieren, können schließlich Bewegungs- und Handlungsmuster, die uns einschränken, verändern. Wir forschen an elementaren Bewegungsfunktionen meist im Liegen, aber auch im Sitzen, Knien, Stehen oder Gehen.

Ein größeres Bewegungsspektrum gibt uns mehr Sicherheit, erlaubt uns, spontaner zu reagieren, und vor allem, uns wieder selbst zu helfen im Umgang mit Einschränkungen oder Schmerzen.

FELDENKRAIS® eignet sich für Menschen aller Altersstufen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine Gruppenkurse
Do 28.3. um 17:00



Mi  3.4. um 17:00
Di 9.4. um 17:00
Mi 10.4. um 17:00
Mo 15.4. um 17:00
Mi 17.4. um 17:00
Do 25.4. um 17:00
Mo 29.4. um 17:00
Kursgebühren und Anmeldung:
  • 1 Gruppenstunde 17,- €
  • 5er Karte 80,- € / 4 Monate gültig
  • Dauer einer Gruppenstunde 70 – 80 min