Gruppenstunden

FELDENKRAIS® Bewusstheit durch Bewegung

Der Gruppenunterricht wird verbal angeleitet. Wir suchen in der Bewegung Mühelosigkeit und Leichtigkeit, suchen im Spiel mit der Schwerkraft nach mehr innerer Ordnung. Die fixen Vorstellungen, wie unser Bewegen / unsere Haltung zu sein hat, können nach und nach in den Hintergrund treten. Das erlaubt uns, unsere Bewegungseigenarten in Ruhe zu betrachten. So können wir Bewegung wieder variieren, können schließlich Bewegungs- und Handlungsmuster, die uns einschränken, verändern. Wir forschen an elementaren Bewegungsfunktionen meist im Liegen, aber auch im Sitzen, Knien, Stehen oder Gehen.

Ein größeres Bewegungsspektrum gibt uns mehr Sicherheit, erlaubt uns, spontaner zu reagieren, und vor allem, uns wieder selbst zu helfen im Umgang mit Einschränkungen oder Schmerzen.

FELDENKRAIS® eignet sich für Menschen aller Altersstufen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine Gruppenkurse
wegen der Corona-Abstandsregeln
Gruppen bis max. 4 Personen!
Mi  23.9.  um 18:00 
Do  24.9.  um 12:00
Di  29.9.  um 18:30
Mi  30.9.  um 18:00 
Mi   7.10.  um 18:00 
Do   8.10.  um 12:00
Di  13.10.  um 18:30
Mi  14.10.  um 18:00 
Do  15.10.  um 12:00
Mi  21.10.  um 18:00 
Fr  23.10.  um 17:00 
Sa  24.10.  um 12:00
Mi  28.10.  um 12:00 und 18:00 
Kursgebühren und Anmeldung:
  • 10er Karte 150,- € / 6 Monate gültig
  • 1 Termin kostet 18,- €
  • Dauer einer Gruppenstunde 65 – 70 min

für Details und Preise der Workshops:
Workshop-Button auf der Startseite klicken